Modul 1: Frühling – Junge Frau – Erneuerung

In Modul 1 feiern wir das Leben.
Nichts kann uns aufhalten, wir gehören uns selbst und spüren diese Unabhängigkeit und Selbstbewusstheit. Wir lernen, auf unseren Körper und seine Bedürfnisse zu hören.

Dazu sammeln wir unsere Gedanken und entdecken die große Dynamik, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit, die diese Phase in sich birgt. In Übungen feiern wir das Leben und lernen unseren Körper genau kennen.

Wir beobachten uns und hören in uns hinein: Bin ich mir meiner Zyklen bewusst, bin ich Tag- oder Nachtmensch, wann sind meine Hoch- und wann meine Tiefzeiten etc.
Dazu führen wir das Zyklustagebuch Teil 1.

Phase:

Nach der Monatsblutung
Die Phase, bevor das Ei in den Zyklus geht
Ein in sich vollständig gereinigtes Wesen

Übungen:

Bodyscan
Meditation
Flow-Yoga
Eigenschaftsmeditation
Gebärmuttermeditation
Zyklustagebuch

Theorie/Anatomie:

Die weibliche Anatomie
Follikelphase
Aufbau der Schleimhaut
Östrogenveränderung
Bewegte Zeit des Zyklus
Menstruationsbeschwerden: Die Kraft dahinter verstehen und Hilfsmittel
Zyklusstörungen
Der erste Tropfen Blut

Nächste Termine

Auf Anfrage 

Anmeldung / Gebühr / Dauer

Auf Anfrage

Die Gebühren für die Teilnahme an Modul 1-3 sind spätestens 3 (drei) Tage vor Beginn des 1. Termins von der TeilnehmerIn zu bezahlen.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Bitte Zahlungsmodalitäten beachten.

Gebühren inklusive MwSt.

Scroll Up